Bayer 04 Junioren: Erfolgreiche Saison mit Höhen und Tiefen
Eine Achterbahnfahrt der Emotionen für die Nachwuchsmannschaften von Bayer 04 Leverkusen
Von großen Erfolgen bis zu schmerzlichen Niederlagen: Die Junioren von Bayer 04 Leverkusen haben in der abgelaufenen Saison eine Achterbahnfahrt der Emotionen erlebt.
Die U19-Junioren feierten mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft einen ihrer größten Erfolge in der Vereinsgeschichte. Dabei setzten sie sich im Finale gegen Borussia Dortmund durch und sicherten sich damit den Titel zum ersten Mal seit 2016.
Auch die U17-Junioren sorgten für positive Schlagzeilen. Sie erreichten das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft und schieden dort nur knapp gegen den späteren Sieger Bayern München aus.
Im Gegensatz dazu verpassten die U23-Junioren den Aufstieg in die 3. Liga nur knapp. Nach einer starken Saison belegten sie in der Regionalliga West den zweiten Platz und scheiterten in den Aufstiegsspielen am VfB Stuttgart II.
Die U16-Junioren erlebten eine schwierige Saison und stiegen aus der Regionalliga West ab. Auch die U15-Junioren konnten die Klasse nicht halten und stiegen aus der Mittelrheinliga ab.
Trotz der Rückschläge bei den jüngeren Mannschaften können die Junioren von Bayer 04 Leverkusen auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Die Erfolge der U19- und U17-Junioren zeigen, dass der Verein über eine starke Nachwuchsarbeit verfügt.